20.03.2024

Planungstreffen der Freien Uni Oberhausen

Am 16.03. fand sich die neue Gründungskommission für das Sommersemester 2024 der Freien Uni Oberhausen im LEERSTAND zusammen – natürlich stilecht mit FUni-Torte von unserer tollen Yusrah.

„Stadt – Raum – Natur“, „Politik – Geschichte – Diskussion“, „Gemeinsam – Aktiv – Kreativ“, „Nachbarschaft – Vielfalt – Inklusion“, „Kinder – Jugend – Alter“ waren die Themenfelder, zu denen sich die rund 30 Interessierten austauschten. Welche Probleme gilt es anzugehen, welche Ideen und Wünsche um dies zu tun? Und wie können diese Wünsche und Ideen konkret in unserem Quartier umgesetzt werden? Knapp 3 Stunden lang wurde heiß diskutiert und gebrainstormt, bis die Köpfe rauchten. Am Ende gab es mehr Ergebnisse als wir sortieren konnten und eine leckere vegane Gulaschsuppe.

Gemeinsam mit den Teilnehmer*innen der Gründungskommission gehen wir nun in die Cluster-Konkretisierungs-Arbeit des Materials, um aus den formulierten Seminarideen und -wünschen das Programm für das neue Semester aufzustellen.

Wir sind gespannt!

Stay tuned!